Service - ZINTL Bestattungen

Service und Downloads

Wichtige Infos für Sie

Viele Angehörige stehen bei einem Abschied eines Angehörigen oder Freundes vor der Frage, wie die nächsten Schritte und Aufgaben aussehen, die erledigt werden müssen. Damit Sie sich als Angehöriger oder Freund in der Zeit der Trauer auf den Abschied eines geliebten Menschen konzentrieren können, übernehmen wir alle Aufgaben, die wir im Rahmen unsere Tätigkeit für Sie durchführen können:

  • Kontrolliste im Todesfall

    Aufgaben im Todesfall und was sollte wann gemacht werden, eine kleine Checkliste

  • Rentenabmeldung

    Mit diesem Vordruck können dem Renten Service der Deutschen Post Angaben zum Ableben mitgeteilt werden und der Antrag auf Vorschusszahlung (Sterbequartalsvorschuss) gestellt werden.

  • Rentenabmeldung Knappschaft Bahn-See

    Dieses Formular wird für Verstorbene benötigt, die in den Berufszweigen der Seeschifffahrt, der Deutschen Bahn und des Bergbaus tätig waren.
    Außerdem kann mit diesem Vordruck dem Renten Service der Deutschen Post Angaben zum Ableben mitgeteilt werden und der Antrag auf Vorschusszahlung (Sterbequartalsvorschuss) gestellt werden.

FriedWald Partner - ZINTL Bestattungen

Bestattung im Friedwald

  • Vorsorgen - Individuelle Bestattungsalternative gesucht?

    Welchen Ort der letzten Ruhe kann ich mir für mich selbst vorstellen? Welchen Abschied würde ich mir für mich wünschen?
    Oft ist es das Erleben einer Beerdigung im eigenen sozialen Umfeld, was uns diese Fragen stellen lässt. Immer mehr Menschen suchen für sich eine Alternative zu einem klassischen Erdgrab auf dem traditionellen Friedhof und interessieren sich für eine Bestattung in der Natur.

  • Abschied nehmen - Das Ende eines Lebens

    Ob nach einem langen, erfüllten Leben, einer Krankheit oder einem Schicksalsschlag: Das Ende eines Lebens empfinden die Hinterbliebenen meist als einen Schock. Plötzlich werden sie mit der Situation konfrontiert, den letzten Weg eines Menschen planen zu müssen.

  • Gedenken

    Möge der geliebte Mensch, von dem der Tod dich trennte, dir immer in deinen Gedanken bleiben. Ich wünsche, dass du ihn gehen lassen konntest mit dem Dank dafür, dass ihr euch begegnet seid. Möge in dir die Gewissheit wachsen, dass du ihn wiedersehen wirst. Und mögest du innewerden, dass du eines Tages wieder ganz sein kannst – bereichert um alles, was er dir gewesen ist.

Zintl Bestattungen GbR | Deuterbachstraße 3a | 35768 Siegbach
Mobil: 0160 / 97 31 50 15 (24h) und 0170 / 33 56 872 (24h) | Telefon: 02778 300 und 2505 | E-Mail: info@bestattungen-zintl.de